Seite wählen

Grünes Headquarter für PeopleDoc

Umbau, Innenarchitektur
Stuttgart 2018

PeopleDoc, ein internationales Unternehmen, das 2007 auf einem Pariser Unicampus mit einer bahnbrechenden Idee gegründet wurde und heute weltweit mit Personalmanagementsoftware cloudbasierte Lösungen schafft. Wie könnte ein Büro für ein solches Unternehmen aussehen?

Das Management gewährte uns ein knappes Meeting mit Briefing und einem fixem Zeitbudget von exakt sieben Wochen – bis zum Einzug! Challenge accepted. Lets do it!

Die Philosophie von PeopleDoc gibt vor: Geht es den Mitarbeitern gut, geht es der Firma gut. Das ist auch unser Ziel!

Ein grün-grüner Entwurf für eine offene produktive Arbeitsatmosphäre – die Lösung!

Die angemieteten Räume von PeopleDoc im Herzen von Stuttgart wurden weitestgehend von Wänden befreit und so neue transparente Räume geschaffen.

Ein offenes Raumkonzept mit ruhigeren Bereichen unterstützt die Zusammenarbeit und ist doch gleichzeitig ein offenes Großraumbüro, in dem jeder bei Bedarf sofort verfügbar ist (inklusive des Managements).

Ein interkulturelles Arbeitsumfeld, tolles On-Boarding, eigen­verantwortliches Arbeiten, soziale Aktivitäten, motiviertes und motivierendes Management sorgen dafür, dass die Mitarbeiter sich wohlfühlen, gern da sind und gern hier arbeiten.

Unser Entwurfsziel wurde umgesetzt: Ein grünes Büro mit der Thematik „air clean house plants“ – Unterscheidung der einzelnen Arbeitsbereiche durch Teppiche und freistehende Regalelemente zoniert. Die Farben wurden direkt aus den frischen Corporate Identity Manual von PeopleDoc übernommen.