Werben mit weadyou

Sanierung, Umbau, Innenarchitektur
Ludwigsburg 2017

Komplett-Renovierung im Innenraum, Sanierung der Terrasse, Fenster und Dach.

In einer seitlichen Einkaufsstraße unweit vom Marktplatz in Ludwigsburg hat die Kreativ Agentur weadyou ihre Büroräume gefunden.

Der Eingang zwischen Fischhändler und Cafe in der Denkmalgeschützten Reihenbebauung ist dezent gehalten.

Unerwartet sind die Räume, die einen nach Begehen des dunklen schmalen Eingangs in den oberen Stock erscheinen.

Die ehemaligen Privaträume einer Musiklehrerin wurden Schicht um Schicht abgetragen.

Die Innenwände der Bestandsräume wurden entfernt, Stahlträger eingezogen, Bestandswände freigelegt und neue Fenster zum großen Innenhof eingebaut. Zu guter Letzt wurde noch ein neues Dach hinzugefügt.

Es entstand ein großer Raum mit einer Abtrennung für Besprechungen.

Der Bestand des 150 jährigen Gebäudes wurde bewusst sichtbar gelassen, Backsteinwand, Holzbalkendecke sowie Stahlträger wurden entsprechend behandelt und sind sichtbar im Raum.

Die Einbauten sind schlicht und die Sanitärbox mit angegliedertem Lager ist unauffällig in die Raumstruktur eingebettet.

Es entstand ein Raum für Kreative mit großer Vorliebe zum Detail und einem Hang zum Altmodischen.

Auf insgesamt 120 qm finden wir eine offene Arbeitsatmosphäre mit Blick auf den heimischen Feigenbaum.